Startseite
Besucherinformation
Wohnräume um 1900
Wald-Wasser-Wiesen
Eisenbahn und Medizin
Räume der Handwerker
Blick in die Tenne
1945-Flucht u. Vertreibung
800 Jahre Kloster Dargun
Wir über uns
Aktionstage
Rückblende
Gästebuch
Impressum
Logo
Weiter
Rückblende auf das Jahr 2016
Im Jahr 2016 fanden wieder viele Aktivitäten und Aktionstage im Museum statt. Zusätzlich haben wir unsere Ausstellung mit einer Videopräsentation zum Thema „Getreide. Von der Brandrodung zum modernen Mähdrescher“ ergänzt.
Sonntag, 3. April, um 14.00 Uhr:
„Wir laden in den Frühling ein“

Zur Saisoneröffnung luden wir den Frühling ein. Passend zum Thema wurden Episoden und Geschichten vorgetragen und der Posaunenchor Medrow sorgte mit seinen Darbietungen und Texten für den würdigen Rahmen. Im Anschluss fand unsere Sammlung von Ernst-Höppner-Bildern im Museumswohnzimmer viel Anklang.
Sonntag, 23. Oktober, um 14.00 Uhr:
„Der Herbst steht auf der Leiter - buntes Treiben im Museum“

An diesem Nachmittag herrschte wirklich buntes Treiben im Museum. Ob im Laufstall, in den Handwerkerräumen oder in den oberen Räumen wurde das gesamte Museum tatsächlich lebendig. Die Besucher konnten nicht nur anschauen, was aus herbstlichen Früchten alles hergestellt wird, sondern sie konnten auch verkosten oder sich selbst betätigen.
Sonntag, 18. Dezember, um 14.00 Uhr:
„Märchenrätsel“

Im Dezember war wieder ein Märchenrätsel zu lösen. Im Vergleich zum Vorjahr war das Interesse viel größer. Darum haben wir 3 Veranstaltungen durchgeführt. Für die Kinder wurden die Märchenfiguren in einer phantastischen und phantasievollen Dekoration lebendig. Alle Kinder und auch die Erwachsenen waren begeistert.