Logo
Zurück
Weiter
Rückblende auf das Jahr 2021
Museumsbetrieb:
Auch in diesem Jahr konnten wir aufgrund der COVID-19-Pandemie unser Museum nicht wie gewohnt im April öffnen. Erst im Juli begann unsere Saison im Museum und dennoch hatten wir ca. 1100 Besucher.
Vereinsarbeit:
Wir waren sehr froh, dass wir in diesem Sommer unsere gewohntes Vereinsleben wieder mit einem gemütlichen Kaffeenachmittag bei herrlichem Sommerwetter starten konnten.
Aktionen:
Am 31.10.2021 endete der Saisonbetrieb in unserem Museum. Mit dem Saisonende kehrt allerdings noch lange keine Ruhe im Museum ein. In den Tagen danach erfolgte eines der größten Investitionsvorhaben in der Geschichte des Vereins.

Die Maßnahmen wurden möglich durch das „Soforthilfeprogramm Heimatmuseen und landwirtschaftliche Museen 2021“. Mit den Investitionen wurden insbesondere die Digitalisierung des Museums vorangetrieben. Hierzu erfolgt die Ausstattung der Besucherräume mit einem eigenen WLAN-Netzwerk und die Modernisierung der Beleuchtung. Mit neuwertiger LED-Technik wurden die Ausleuchtung der Ausstellungsstücke für die Besucher deutlich komfortabler gestaltet.